Haus mit Lupe
Baupläne
Akten

Ich bin TÜV Rheinland zertifizierter Bausachverständiger und Baugutachter

Das Zertifikat TÜV geprüft wird von den meisten Verbrauchern mit Sicherheit, Zuverlässigkeit und von guter Qualität beurteilt. Das Signet bescheinigt die Erfüllung von gesetzlichen Vorgaben und freiwilligen Standards. Sie als Kunde profitieren mit einem Gutachten durch einen vom TÜV zertifizierten BauSachverständigen von dessen objektiven und angesehenen Qualitätsnachweis.

Ich bin vom TÜV für die Bewertung von unbebauten und bebauten Grundstücken und für Schäden am Bau zertifiziert. Nachfolgend finden Sie eine ausführliche Erklärung zu den jeweiligen Zertifikaten des TÜV Rheinland.

 

TÜV Zertifizierung Schäden

TÜV Zertifizierung Schäden

Schäden an Gebäuden sind ein umfangreiches und fachlich ein höchst anspruchsvolles Wissensgebiet für einen Bausachverständigen. Durch eine Zertifizierung vom TÜV Rheinland wird dem Bausachverständigen diese bescheinigt. Der Sachverständige muss sein Fachwissen alle drei Jahre erneut überprüfen lassen. Dadurch wird sichergestellt, dass dem Sachverständigen die Neuerungen am Bau bekannt sind und er diese auch entsprechend bewerten kann.

TÜV Zertifizierung Bewertung

TÜV Zertifizierung Bewertung

Auch bei der Bewertung von Immobilien ist der TÜV Rheinland ein hilfreicher Partner. Durch die besondere Qualifizierung des Bausachverständigen durch den TÜV Rheinland kann dieser seine Sach- und Fachkunde nach außen hin darstellen. Als unabhängiges Institut prüft der TÜV den Bausachverständigen alle drei Jahre erneut. Damit ist für den Auftraggeber des Bausachverständigen sicher gestellt, dass er mit den neuesten Gesetzen und Normen vertraut ist.

TÜV Zertifizierung Schimmel in Wohnungen

TÜV Zertifizierung Schimmel in Wohnungen

Schimmel in Wohnungen wird in der heutigen Zeit dank der vielen energetischen Sanierungen immer öfter festgestellt. Durch das "Einpacken" der Häuser in ein Wämedämmverbundsystem stimmt in vielen Fällen das Gleichgewicht an natürlicher Belüftung und entsprechender manueller Luftwechsel durch den Eigentümer nicht mehr überein. Dies ist nur ein Grund von Schimmelbildung. Es gibt aber viele weitere Gründe. Die Aufgabe des Bausachverständigen ist es, diese zu finden. Auch auf diesem Gebiet verfüge ich über den entsprechenden Sachkundenachweis durch den TÜV Rheinland.

Meine Zertifikate vom TÜV Rheinland

  • TÜV Zertifikat Bewertung
  • TÜV Zertifikat Schäden
  • TÜV Zertifikat Schimmel

TÜV zertifizierter Sachverständiger

Kaemmerer
Schnellkontakt:

Klaus Kaemmerer

Zertifizierter Bausachverständiger (nach DIN EN ISO/IEC 17024, geprüft durch IQ-Zert) und Gutachter für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken. Zertifizierter Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden (Pers-Zert TÜV).

Weitere Zertifizierungen

  • Energie sparen ihre sicherste Aktie
  • Personenzertifizierungstelle IQ-ZERT

Ich bin Mitglied in folgenden Verbänden

Logo BDSF

Ich biete als zertifizierter Bausachverständiger an

  • Verkaufsberatung
  • Baubegleitung
  • Bauabnahme
  • Wohnraumvermessung
  • Feuchtemessung
  • Schimmelanalysen
  • Immobilienbewertung
W3C XHTML 1.0 validW3C CSS valid