TÜV Zertifizierung Schimmel in Wohnungen

Als sachkundiger Bausachverständiger mit dem entsprechenden Nachweis durch den TÜV Rheinland verfüge ich über die Kenntnisse zur Erkennung von Schimmel und den daraus resultierenden Schäden. Schimmel in Wohnungen wird in der heutigen Zeit dank der vielen energetischen Sanierungen immer öfter festgestellt. Durch das „Einpacken“ der Häuser in ein Wämedämmverbundsystem stimmt in vielen Fällen das Gleichgewicht an natürlicher Belüftung und entsprechender manueller Luftwechsel durch den Eigentümer nicht mehr überein. Dies ist nur ein Grund von Schimmelbildung. Es gibt aber viele weitere Gründe. Die Aufgabe des Bausachverständigen ist es, diese zu finden. Auch auf diesem Gebiet verfüge ich über den entsprechenden Sachkundenachweis durch den TÜV Rheinland.

Schimmel Mieter kontra Eigentümer

In den meisten Fällen streiten sich Mieter und Eigentümer darum, wer für den Schimmel verantwortlich ist. In einem Schimmelgutachten wird schnell klar, wer der Verantwortliche ist. Als sachkundiger Sachverständiger für Schimmelschäden erstelle  ich Ihnen ein Schimmelgutachten, das ihnen Auskunft zur Ursache und Beseitigung des Schimmelproblems gibt.

Wie umfangreich muss ein Schimmelgutachten sein?

Den Umfang eines Schimmelgutachten bestimmen sie selbst.